Ein neuer Weg zur eigenen Stärke

                                                     Mensch und Natur gehören zusammen

Aktuelles

31.10.2017 Die Schulbegleithundeteam-AusbildungsLehrgänge 2018 sind bald voll

Wer 2018 noch eine Ausbildung zum Schulbegleithundeteam machen will, muss sich beeilen. Der erste Lehrgang ist ausgebucht und der Zweite auch schon fast ... Sichern sie sich ihren Platz!


07.06.2017  Fachweiterbildung tiergstützte Therapie und Pädagogik

Im Lehrgang / Fachweiterbildung tiergstützte Therapie und Pädagogik geht es um die letzten Plätze. Wer dieses Jahr noch ne Weiterbildung starten will, sollte sich beeilen und sich schnell bewerben.

hier gehts zu den Unterlagen


01.01.2017   Reakkreditierung

Wir freuen uns sehr, dass wir die Reakkreditierung für die Basisausbildung *Schulbegleithundteam*  erhalten haben.

 


26.06.2016   Die Daten für die Schulbegleithundteam-Ausbildungen 2017 sind online

Ab sofort kann man sich für die Lehhrgänge im 2017 anmelden. Mehr Infos

Neu hat die Ausbildung einen Umfang von acht Kurstagen. Nach all dem Erfahrungsgewinn und Wissenszuwachs haben wir uns entschieden die Ausbildungstage zu verlängern. Wir freuen uns euch noch mehr Wissen/Praxis mitgeben zu können.


29.12.2015 Unterlagen für die Anmeldung zur Weiterbildung Fachfrau/mann für tiergestützte Therapie und Pädagogik sind online.

Ab sofort kann man sich anmelden. Es hat max. 18 Plätze, danach wird eine Warteliste geführt.

Hier gehts zu den Anmeldeunterlagen


23.10.2015 Willkommen Jungs ;-)

Wir haben heute unsere Herde mit drei neuen Alpakahengsten erweitern dürfen. Herzlich willkommen v.l.n.r. Merlin, First Celebration (Celi) und Chihiro





Ab sofort kann man sich fürs 2016 anmelden. Der frühe Vogel fängt den Fisch!


Wir sind zertifiziert!

Juhee... nun ist auch Tierisch gut lernen mit der Basisausbildung "Schulbegleithund" bei der ESAAT zertifiziert. Wir sind sehr glücklich und stolz.


03.Juli 2015 Willkommen Jana

Darf ich vorstellen unser neustes Familienmitglied Jana, ein Cocker x Zwergpudel-Mix. Wir sind sehr glücklich einen solchen Sonnenschein gekriegt zu haben. Auf eine lange, gesunde und glückliche Zeit in unserem Rudel!


04.Juni 2015  Weiterbildung in TgT 

Bald startet die Weiterbildung in tiergestütztee Therapie und Pädagogik ! Nutzen Sie die Gelegenheit und holen sie sich noch einen der begehrten Plätze, es hat nur 18!

Hier gehst zu den Info- und Anmeldeunterlagen


*****

16. Jan. 2015

Ich freue mich über einen weiteren Pressebericht, der meine Arbeit und meine Angebote beschreibt. Danke an Herrn Weber für den Besuch und den Artikel.

BZ Langenthal vom 16.Jan 2015
bz_20150116.pdf (591.36KB)
BZ Langenthal vom 16.Jan 2015
bz_20150116.pdf
(591.36KB)

12.Jan.2015

Die Termine für s 2015 sind gemacht. Sowohl für die Weiterbildungen wie auch für die SchulbegleithundteamAusbildung. Schauen Sie gleich rein, ins Menu Weiterbildungs-Angebote, es lohnt sich.


23. Dez. 2014 Weihnachtsgrüsse

Wir wünschen allen frohe Festtage und einen tierisch guten Rutsch ins neue Jahr.











01.Dez. 2014  Neues Jahr -  neues Erscheinungsbild

Um unseren Neustart noch zu verdeutlichen, habe ich mich entschlossen die Homepage neu aufzubauen. Viele Spass beim Entdecken.


Nov. 2014  Aktikel zum Thema Schulbegleithund

Interview aus dem Schulblatt Nov. 2014
Schulbegleithundartikel_Schulblatt Nov14.pdf (134.74KB)
Interview aus dem Schulblatt Nov. 2014
Schulbegleithundartikel_Schulblatt Nov14.pdf
(134.74KB)

Ein sehr guter Artikel zum Thema Schulbegleithund. Bitte weitersagen, teilen, erzählen....