Ein neuer Weg zur eigenen Stärke

                                                     Mensch und Natur gehören zusammen

Aktuelles

29.06.2018 Kurs 5 Rheinfelden ..... nur noch drei Plätze frei!

Ab sofort kann man sich für den Lehrgang 5 in Rheinfelden anmelden.

Start August 2018 (jeweils Donnerstag 16:00 - 19:00Uhr)

Es werden maximal 7 Plätze vergeben


25.06.2018  Abschied -        Stella 2004-2018

                                                        

Wir sind tief traurig aber auch dankbar. Ein heller Stern ist zurück im Himmel. Danke für alles du weise Seele.

22.Mai 2018   Wir waren im TV :-)

Das TeleBilligue hat mich interviewt zum Thema Beziehung Mensch - Tier. Die Essenz aus dem zweistündigen Aufnahmen sehen sie hier. Wir freuen uns sehr darüber und danken herzlich für die schönen Bilder und die angenehme Zusammenarbeit.

Hier gehts zum Video








18.03.2018 Schulhundkonferenz in Riedstadt (DE)

Die Schulhundkonferenz fand am 17./18. März 2018 in der Martin-Niemöller-Schule in 64560 Riedstadt (Hessen) statt! Sie wurde vom Verein „Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde e.V.“ organisiert. Das Motto lautete:
Qualität statt Quantität – Was kompetente Schulbegleithund-Teams können sollten….

Ich hielt ein Referat zum Thema: Der fachgerechte Einsatz von Schulbegleithunden. Der lange Weg hat sich definitiv gelohnt. Ich durfte spannende Menschen kennenlernen, tolle Gespäche führen und hab mich pudelwohl gefühlt. Wir bleiben in Kontakt - auf jeden Fall.

06.03.2018 Schulbegleithund Lehrgang in Halbtagen (Mittwoch Nachmittag)

Wegen der überwältigenden Nachfrage und der Tatsache, bieten wir neu an, die Präsenzzeit der Ausbildung in 16 Halbtagen (vorerst Mittwochnachmittag) zu absolvieren. Wir sind desshalb auf der Suche nach regionalen Klassenzimmern/Seminarräumen so dass die Anreis für die Teilnehmer möglichst kurz ist. Wer ein Raum zu Verfügung stellen kann, soll sich bitte bei mir melden, danke.

Der erste Kurs steht bereits. In der Nähe von Winterthur (Hofstetten), kann ein Lehrgang gebucht werden. Lesen Sie mehr dazu im Menu "Ausbildung Schulbegleithund" Lehrgang 4.


30.01.2018 Weiterbildungstag für MenschHundTeams

Am Sonntag 25.März findet bereits ein erster Weiterbildungstag für MenschHundteams mit Edi und mir statt. Noch hat es Plätze frei!
Thema: Ideenbörse & Trainingshilfen zu den Stufen der Annäherung meines Hundes an die Schüler "vom Beobachter zum Streichelmonster" Bzw. Bis wo passt es für meinen Hund und wie gestalte ich dieses Auf und Ab auf den Stufen? Was sind gute Spielmöglichkeiten? spielerische Annäherung? Nicht jeder Hund mag es ausgiebig von Fremden angefasst zu werden, das ist auch völlig in Ordnung so. Wie immer wird jedes Team individuell betrachtet und begleitet. Dann bring ich euch, wie immer, noch eine neue Herausforderung, Gerät für euren Hund mit.

Meldet euch noch schnell an, ich freu mich auf einen spannenden Tag :-)


25.01.2018 Weiterbildungtag für MenschHundTeams jetzt anmelden

Am Sonntag 25. März mit Edi und Barbara

Ideenbörse & Trainingshilfen zu den Stufen der Annäherung meines Hundes an die Schüler "vom Beobachter zum Streichelmonster" Bzw. Bis wo passt es für meinen Hund und wie gestalte ich dieses Auf und Ab auf den Stufen? Nicht jeder Hund mag es ausgiebig von Fremden angefasst zu werden, das ist auch völlig in Ordnung so. Wie immer wied jedes Team individuell betrachtet und begleitet.


31.10.2017 Die Schulbegleithundeteam-AusbildungsLehrgänge 2018 sind bald voll

Wer 2018 noch eine Ausbildung zum Schulbegleithundeteam machen will, muss sich beeilen. Der erste Lehrgang ist ausgebucht und der Zweite auch schon fast ... Sichern sie sich ihren Platz!



01.01.2017   Reakkreditierung

Wir freuen uns sehr, dass wir die Reakkreditierung für die Basisausbildung *Schulbegleithundteam*  erhalten haben.